Menu

PSV München - TSV Alling 19:10 (11:6)

weibl. C-Jugend / 26.11.2017 / ÜBL Süd 1

Das Spiel gegen den TSV Alling war unser letztes Spiel in der Hinrunde. Die Nervosität war beim ganzen Team riesig, da Alling in der Tabelle direkt hinter uns und genau wie wir noch ungeschlagen war. In der Kabine und beim Aufwärmen merkte man die Anspannung.

In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr wie eine Eins und auch im Angriff fanden wir immer wieder die Lücken und nutzten unsere Chancen. Noch kurz konnten die Gegner mithalten, doch dann wurden wir immer stärker. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 11:6 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte gaben wir nicht nach, denn wir wussten das Spiel war noch nicht gewonnen. Doch wir behielten weiter die Oberhand und gewannen schließlich mit einem verdienten 19:10.
So sichern wir uns nicht nur den 1. Platz in der Tabelle, sondern sind jetzt auch  HERBSTMEISTER!!!

Damit gelingt uns eine perfekte und verlustpunktfreie Hinrunde. Besonders zufrieden können wir dabei mit unserer Abwehr sein, die große Fortschritte gezeigt hat. Es ist auch schön zu sehen, wie jede Spielerin sich weiter entwickelt. Auch die Neuen sind bereits super integriert und haben Erfolgserlebnisse. Für die Rückrunde nehmen wir uns vor genauso weiter zu machen und möglicherweise noch eine Schippe drauf zu legen.