Menu

PSV München - ESV Neuaubing 27:21 (14:7)

Damen I / 16.12.2017 / BZOL

Damen 1 mit Sieg in die Rückrunde

Nach drei Wochen ohne Spiel und gedanklich schon mehr oder weniger in der wohlverdienten Winterpause stand am 16.12. noch unser erstes Rückrundenspiel an. Obwohl einige Spielerinnen kränkelten, waren alle heiß darauf, das Jahr mit einem Sieg abzuschließen und gleichzeitig erfolgreich in die Rückrunde zu starten. 

Wir erwischten einen besseren Start als die Gäste aus Neuaubing und gingen mit vier Toren in Führung. Unsere Abwehr blockte einen Ball nach dem anderen. Erst in der neunten Minute gelang Neuaubing das erste Tor. Mit einem 7-Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit erwischte diesmal die gegnerische Mannschaft den besseren Start. Durch zahlreiche Überläufe kamen die Neuaubingerinnen auf 16:13 ran. Aber auch wir erspielten uns wieder die Chancen und holten insgesamt neun 7-Meter heraus, die Jogi alle ins Netz brachte. Mit einem Entstand von 27:21 gewannen wir das Spiel und stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze. 

Die Damen 1 können stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken: 23 Siege und nur 2 verlorene Spiele sowie 1 Unentschieden! Die Richtung für‘s neue Jahr steht also fest: einfach so weitermachen wie in 2017! 

Am 20.01. findet das erste Punktspiel des neuen Jahres statt. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff in Unterhaching. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!