Oktober/November 2018

19.11.18   Herren II - TSV Dachau 1865 III     9:6
16:11.18   TSV Schleißheim - Herren II     8:8
Endlich!
Im Auswärtsspiel bei Schleißheim gewann die zweite Tischtennismannschaft des PSV München den ersten Punkt nach einem 8:8 Unentschieden. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, wobei wir auf unseren Spitzenspieler Frank Schulze verzichten mussten. Trotzdem gingen wir nach dem Gewinn der Doppel mit 3:0 in Führung und konnten diese in den Einzeln bis zum 8:7 verteidigen. Das Schlussdoppel wurde gegen 0:30 Uhr verloren. Bester Spieler war Thomas Dorsch mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg gemeinsam mit Christoph Lammel.
 Im folgenden Heimspiel wurde endlich der erste Mannschaftserfolg mit 9:6 gegen Dachau erkämpft. Wiederum Thomas Dorsch und sein Doppelpartner Christoph Lammel überzeugten mit insgesamt fünf Siegen. Die übrigen Punkte holten Frank Schulze, Marcus Drewsen, Uwe Nießen sowie das Doppel Frank Schulze / Andreas Singer. Damit sind wir bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz gerückt.     (UN)

12.11.18   Herren II - TSV Schwabhausen III     5:9
Weiter ohne Punkt.
Die zweite Tischtennismannschaft des PSV München hat auch das dritte Spiel in der Bezirksliga West verloren, diesmal mit 5:9 gegen Schwabhausen. Unseren gelungenen Einstand in den Doppeln mit einer 2:1 Führung konterten die Gäste in den Einzeln mit 3:7. Ändreas Singer und Christoph Lammel verkürzten den Punkteabstand, jedoch setzten sich dann die teilweise sehr jungen Gegner durch. Frank Schulze überzeugte im Einzel sowie im Doppel mit Andreas Singer; das Doppel Wolfgang Eikens / Uwe Nießen gewann den übrigen Punkt.     (UN)

5.11.18   Herren II - TSV Bergkirchen     5:9
Achtbares Ergebnis
. Die zweite Tischtennismannschaft des PSV München hat gegen den Tabellenführer Bergkirchen in der Bezirksliga West mit 5:9 verloren. Bis zum 5:4 nach dem ersten Einzeldurchgang sah es nach einer möglichen Überraschung aus. Dann konnten sich die Gäste in den folgenden Einzeln teilweise sehr knapp im jeweils fünften Satz durchsetzen. Frank Schulze überzeugte im Einzel sowie im Doppel mit Andreas Singer. Wolfgang Eikens, Thomas Dorsch und das Doppel Wolfgang Eikens / Uwe Nießen gewannen die übrigen Punkte.     (UN)

26.10.18   SpVgg Thalkirchen IV - Herren II     9:7
Da war mehr drin!
Die zweite Tischtennismannschaft des PSV München hat zum Auftakt in der Bezirksliga West eine unglückliche 7:9 Niederlage bei Thalkirchen IV kassiert. Nach einem gelungenen Einstand in den Doppeln mit einer 2:1 Führung (starke Leistung von Ersatzspielerin Leena Aichele und Uwe Nießen) wogte das Spiel hin und her. Nach 2:4 Rückstand lagen wir 7:6 in Führung, um letztendlich das entscheidende Schlußdoppel zum 7:9 zu verlieren. Bester Spieler war Christoph Lammel mit zwei Einzelsiegen. Die übrigen Punkte im Einzel holten Frank Schulze, Andreas Singer und Thomas Dorsch.     (UN)