Oktober/November 2018

19.11.18   Herren II - TSV Dachau 1865 III     9:6
16:11.18   TSV Schleißheim - Herren II     8:8
Endlich!
Im Auswärtsspiel bei Schleißheim gewann die zweite Tischtennismannschaft des PSV München den ersten Punkt nach einem 8:8 Unentschieden. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, wobei wir auf unseren Spitzenspieler Frank Schulze verzichten mussten. Trotzdem gingen wir nach dem Gewinn der Doppel mit 3:0 in Führung und konnten diese in den Einzeln bis zum 8:7 verteidigen. Das Schlussdoppel wurde gegen 0:30 Uhr verloren. Bester Spieler war Thomas Dorsch mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg gemeinsam mit Christoph Lammel.
 Im folgenden Heimspiel wurde endlich der erste Mannschaftserfolg mit 9:6 gegen Dachau erkämpft. Wiederum Thomas Dorsch und sein Doppelpartner Christoph Lammel überzeugten mit insgesamt fünf Siegen. Die übrigen Punkte holten Frank Schulze, Marcus Drewsen, Uwe Nießen sowie das Doppel Frank Schulze / Andreas Singer. Damit sind wir bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz gerückt.     (UN)

12.11.18   Herren II - TSV Schwabhausen III     5:9
Weiter ohne Punkt.
Die zweite Tischtennismannschaft des PSV München hat auch das dritte Spiel in der Bezirksliga West verloren, diesmal mit 5:9 gegen Schwabhausen. Unseren gelungenen Einstand in den Doppeln mit einer 2:1 Führung konterten die Gäste in den Einzeln mit 3:7. Ändreas Singer und Christoph Lammel verkürzten den Punkteabstand, jedoch setzten sich dann die teilweise sehr jungen Gegner durch. Frank Schulze überzeugte im Einzel sowie im Doppel mit Andreas Singer; das Doppel Wolfgang Eikens / Uwe Nießen gewann den übrigen Punkt.     (UN)