Menu

Finale Bayernliga Süd Recurve 2018/2019

Finale Bayernliga Süd RecurveFinale Bayerliga Süd Recurve
Mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf den Zweitplatzierten Waldtrudering startete der PSV hochmotiviert am letzten Sonntag (17.02.19) in den vierten und finalen Wettkampftag der Bayernliga.
Den Wiederaufstieg in die Regionalliga wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Daher hieß es von Anfang an, volle Konzentration und bloß nicht auf den Punkten ausruhen. Die erforderlichen Punkte sollten möglichst schnell gewonnen werden, um die Sache in trockene Tücher zu bringen.
Nur kann sich eine einfach Aufgabe als doch etwas schwieriger erweisen. Aber unsere Schützen/innen zeigten Kampfeswillen, so wurde z.B. ein Match bei dem sie 0:4 zurücklagen mit einer hervorragenden letzen Passe (59 von 60 Ringen) doch noch 6:4 gewonnen.
Und am Ende hieß es PLATZ 1 und damit Aufstieg in die Regionalliga Bayern.

Ein wirklich erfolgreicher Abschluss der diesjährigen Hallensaison für die meisten von uns (Tobi darf nochmal bei der Deutschen Meisterschaft ran). Jetzt heißt es kurz erholen und dann Fokus auf die Freiluft-Saison.















Auch unser jüngster Fan war mit dabei
und hat unsere Mannschaft tatkräftig
unterstützt

Bayernliga Süd Recurve - 2. Wettkampftag 2019

2. Wettkampftag Bayernliga Süd Recurve 2019

In etwas geschrumpfter Besetzung, aber hoch motiviert ging es am vergangenen Samstag (15.12.18) in den zweiten Wettkampftag der Bayernliga.
Die ZSG Grabenstätt hatte keine Mühen gescheut und einen super Wettkampf organisiert, vielen Dank dafür.

Aber zurück zum Sport.
Sechs Siege und ein Unentschieden sorgten am Ende des Tages dafür, dass wir uns den ersten Platz in der Tabelle sichern konnten. Und dies mit einem doch beachtlichen Vorsprung von fünf Punkten auf den Zweitplatzierten Waldtrudering.
Doch auf diesem Ergebnis dürfen wir uns keineswegs ausruhen, schließlich kommen im neuen Jahr noch zwei Wettkamptage. Es ist also noch alles offen und wir müssen weiter konzentriert bleiben.

Wir wünschen allen erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bayernliga Süd Recurve 2018

Deutsche Meisterschaft Bogensport im Freien

Logo DM 2016 PSV2016 fand eine der wichtigsten nationalen Bogensport-Wettkämpfe beim PSV statt:
die Deutsche Meisterschaft 2016 im Freien
Vom 26. bis 28. August 2016 traffen sich die besten Bogenschützen Deutschlands um hier ihre Meister zu ermitteln.

Weitere Infos auf unseren speziellen Seiten zur DM 2016

banner dm 2016

Deutsche Meisterschaft Feldbogen in Magstadt

Einsteigerkurs Bogenschießen

Action, Drama und Comedy...

Wie bereits 2016 fand auch dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen in Magstadt statt. Anders als damals wurde jedoch nur einen Tag geschossen.
Und so starteten unsere drei Recurve-Schützen Tobi, Andrea und Johanna nach gemeinsamen Essen, Karussellfahrt und ausführlicher Blutmondbeobachtung am Vorabend am Samstagmorgen in den anspruchsvollen Parcour, der größtenteils auch für Zuschauer einsehbar war.
Schon zu Beginn kam es zu einem dramatischen Streit zwischen Andrea und ihrem Visier, der sich durch das gesamte Turnier zog, während Johanna die 15 Meter Spots ausnahmsweise super hinbekam und damit im Großen und Ganzen mit ihren Schüssen zufrieden war. Die Scheiben waren interessant gestellt, die wenigen Regenschauer im Wald kaum bemerkbar und die Fans begeistert.

Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

- Am Ende schloss Andrea ihre erste Deutsche Meisterschaft als 7. in der Schülerklasse A Recurve ab.
- Johanna erreichte einen phänomenal guten 4. Platz ebenfalls in der Schülerklasse A Recurve. 
- Und Tobias wurde trotz eines Fehlschusses mit nur zwei Ringen Rückstand Deutscher Vizemeister bei den Herren Recurve.

GRATULATION AN ALLE !!!!!
dm feld 2018 sm 1dm feld 2018 sm 2

Einsteigerkurs Bogenschießen

EINSTEIGERKURS BOGENSCHIESSEN Herbst 2019                                                                                                                 

Die nächsten Einsteigerkurse sind für September 2019 geplant

Infos und Vormerkung unter geschaeftsstelle@psv-muenchen.de