Menu

Deutsche Meisterschaft Feldbogen in Magstadt

Einsteigerkurs Bogenschießen

Action, Drama und Comedy...

Wie bereits 2016 fand auch dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen in Magstadt statt. Anders als damals wurde jedoch nur einen Tag geschossen.
Und so starteten unsere drei Recurve-Schützen Tobi, Andrea und Johanna nach gemeinsamen Essen, Karussellfahrt und ausführlicher Blutmondbeobachtung am Vorabend am Samstagmorgen in den anspruchsvollen Parcour, der größtenteils auch für Zuschauer einsehbar war.
Schon zu Beginn kam es zu einem dramatischen Streit zwischen Andrea und ihrem Visier, der sich durch das gesamte Turnier zog, während Johanna die 15 Meter Spots ausnahmsweise super hinbekam und damit im Großen und Ganzen mit ihren Schüssen zufrieden war. Die Scheiben waren interessant gestellt, die wenigen Regenschauer im Wald kaum bemerkbar und die Fans begeistert.

Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

- Am Ende schloss Andrea ihre erste Deutsche Meisterschaft als 7. in der Schülerklasse A Recurve ab.
- Johanna erreichte einen phänomenal guten 4. Platz ebenfalls in der Schülerklasse A Recurve. 
- Und Tobias wurde trotz eines Fehlschusses mit nur zwei Ringen Rückstand Deutscher Vizemeister bei den Herren Recurve.

GRATULATION AN ALLE !!!!!
dm feld 2018 sm 1dm feld 2018 sm 2