Menu

Ein Olympiasieger zum Anfassen

Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Olympiasieger auf der Matte zu stehen, gibt es nicht alle Tage. Einige unserer U12, U15 und U18 Judoka nutzten die tolle Gelegenheit, mit Ole Bischof, Olympiasieger von Peking 2008 und Olympiazweiter von London 2012, gemeinsam zu trainieren. Bei einer Schulung am 10. Juni 2018 beim TSV Unterhaching, zu der der Bayerische Judo-Verband eingeladen hatte, gab er viele Tipps und Einblicke in den Alltag eines Leistungssportlers und die Psychologie von Groß-Ereignissen. Es wurde fleißig trainiert und ordentlich geschwitzt. Die Kids durften aber auch alles fragen, was sie interessierte. Bereitwillig gab Ole Bischof Auskunft. Der ein oder andere durfte sogar als sein Sparringspartner fungieren und verschiedene Würfe mit dem Olympiasieger vorführen. So nah kommt man einem mehrfachen Medaillen-Gewinner nicht oft. Ein interessanter, lehrreicher und äußerst kurzweiliger Vormittag für unsere Judoka. (DF)

Ole Bischof 1