Fussball

Instagram

[Spielerporträt]

Die Nächste aus unserem Damenkader ist die Nummer 9, Anna. Auch schon bereits seit 2010 dabei, durchlief sie wie auch ein Großteil unseres Teams alle Jugendmannschaften bis hin zu den Damen, bei denen sie nun im dritten Jahr dabei ist.
Die kampfstarke Anna ist von der Einsatzbarkeit her unheimlich flexibel, von der 1 bis zur 11 hat sie im Laufe ihrer Karriere schon nahezu alle Positionen erfolgreich gespielt. 🦅💪 #psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #kreisligagirls #spielerporträt
[Spielerporträt]
Die nächste Spielerin unserer Damenmannschaft ist unsere Nummer 31, die Sophie.
Trotz ihrer noch jungen Jahre ist sie bereits seit 17 Jahren aktiv, hat aber erst diese Saison zu uns gefunden.
Die immens zweikampfstarke und dynamische Abwehrchefin beeindruckt vor allem auch durch ihre Ruhe selbst in unübersichtlichsten Spielsituationen und ihre Passsicherheit im Aufbauspiel.
Das Fußballspiel erlernte sie im Zusammenspiel mit Jungs beim FC Fasanerie Nord sowie dem SV Nord, bevor sie dann den Weg zum FC Bayern in die U17-Bundesliga fand, in der sie jahrelang spielte. Über die Zwischenstation SV Frauenbiburg wechselte sie dann in die Regionalliga zum FC Ingolstadt 04. Dort gelang in der letzten Saison sogar der Aufstieg in die 2. Liga, auf den sie aber dann verzichtete, um eine Führungsrolle in unserem noch sehr jungen, relativ unerfahrenem Team zu übernehmen.

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #kreisligagirls #spielerporträt
D1-Junioren sind Meister!
Von der ersten Minute an lief das Spiel auf das Tor von Teutonia - zunächst allerdings ohne zwingende Torchancen. Bis zur achten Minute, als es dem PSV gelang mit einem schönen Steilpass die Abwehr zu überwinden und das 1:0 zu erzielen. Fünf Minuten später reichte ein schöner Sololauf für das verdiente 2:0. Kleine Nachlässigkeiten im Spielaufbau und im Stellungsspiel brachten Teutonia besser ins Spiel, ein Anschlusstreffer lag in der Luft.  Einen Handelfmeter kurz vor der Pause konnte der PSV nicht nutzen, um sich ein beruhigendes Polster für die zweite Halbzeit zu besorgen.
Den zweiten Durchgang begann der PSV wieder konzentriert. Das 3:0 in der 33.Minute sorgte für Sicherheit, ein etwas glücklicher aber am Ende gut platzierter Distanzschuss aus 20 Metern für das 4:0 für die endgültige Entscheidung. Der schwere Boden und das hohe Tempo setzte Teutonia nun merklich mehr zu. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte der PSV mit dem 5:0 für das Endergebnis. Der PSV hat sein letztes Heimspiel in dieser Saison souverän gewonnen und ist verdienter Meister.

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #djunioren #heimspiel #heimsieg #derbysieg #miasanmia #miasanmeister
[Spielerporträt]

Die Nächste im Reigen unserer Fussballmädels ist unsere Nummer 17, die Jüngste im Kader, Emma.
Seit 2012 im Verein spielend, hat sie sich von Jahr zu Jahr erheblich gesteigert, so dass sie sich in der letzten Saison einen Stammplatz in unserer starken B-Juniorinnen-Bezirksligamannschaft sichern konnte.
In unserer Damenmannschaft findet sich die Flügelspielerin mit dem harten Schuss, den sie leider viel zu selten auspackt, nun immer besser zurecht und hat sich jetzt schon trotz des Überangebotes auf ihrer Position in den weiteren Kreis unseres Meisterschaftskaders gespielt, so dass zu erwarten ist, dass sie in absehbarer Zeit öfter die Chance bekommen könnte, zum Einsatz zu gelangen.

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #kreisligagirls #spielerporträt #miasanmia #eigengewächs