Fussball

Instagram

Den zweiten Turniersieg im zweiten Turnier konnten unsere Damen am Samstag in Schwaig erzielen! 💪🦅
Der Modus mit neun Teilnehmern in drei Gruppen erforderte schon fast den Gruppensieg, um das Halbfinale erreichen zu können.
Doch das war dann letztlich auch kein Problem. Die vier Vorrundenspiele wurden allesamt souverän gewonnen, mit 4:0 und 3:1 gegen den FC Moosinning sowie zweimal 2:0 gegen die SpVgg Attenkirchen.
Im Halbfinale wartete der Turnierfavorit, der FC Langengeisling. Der Bezirksligist hat es kürzlich immerhin gegen weit höher angesiedelte Konkurrenz geschafft, die Finalrunde der oberbayerischen Meisterschaft zu erreichen. In den ersten sechs Minuten waren die Gegner zwar deutlich öfter am Ball als wir, kamen jedoch fast nie auch nur ansatzweise in die Nähe unseres Tores, da wir den Raum extrem diszipliniert abgedeckt haben und dann den einen oder anderen Abspielfehler unheimlich effizient zum eigenen Torabschluss nutzen konnten. So konnten wir dann sogar 3:0 in Führung gehen, bis dann der Druck des Gegners letztendlich doch noch zu zwei Gegentoren führte, was aber für uns natürlich trotzdem den Finaleinzug bedeutete.
Im Finale trafen wir auf den Gastgeber, den FC Schwaig. Auch hier hatten wir eigentlich nach einer frühen 1:0-Führung alles im Griff, bis wir 13 Sekunden vor Schluss nach einer Verkettung unglücklicher Umstände doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Im anschliessenden Neunmeterschiessen war es dann Viki, die vier von fünf Schüsse der Gastgeber parierte und uns somit zum verdienten Turniersieg führte.
Drei fast noch bedeutendere Fakten: -> Da wir ohne reguläre Torhüter angetreten waren, wurde der Posten fleißig gewechselt, so dass wir letztendlich mit fünf verschiedenen Torhüterinnen gespielt haben, die alle ihre Sache klasse gemacht haben
- > Alle acht eingesetzten Mädels konnten mindestens ein Tor erzielen:
6xHelen, 2xPaulina, 2xViki. 1xSophie, 1xAnnalena, 1xPauli, 1xLara, 1xInes
-> Unser Team hatte ein extrem junges Durchschnittsalter: 18,4 Jahre, zeitweise je nach Besetzung sogar 17,0 Jahre
👏👏👏😎🦅 #psv #psvmünchen #münchen #moosach #bfv #kreisliga #kreisligagirls #hallenturnier #turniersieger #1platz
#keepsmiling
Am Samstag 11.01.2020 konnte unsere D1 in der Futsalliga U13 KL München Süd in Holzkirchen den bärenstarken ESV München in einem spannenden Match mit 6:5 niederringen. 💪
Anschließend ging es direkt zum Hallenturnier des SC Wörthsee, in dem sich die fast identische Mannschaft den 3. Platz holen konnte und als Preis drei Refex-/Reaktionsbälle bekommen hat!
Damit werden wir auf jeden Fall viel Spaß im Training haben 😎

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #d1 #futsal #hallenturnier #sieg #3platz
[Spielerporträt]
Nun kommen wir zu einer unserer wenigen routinierteren Spielerinnen, unserer Nummer 28, die Irene.
Auf dem Platz ist unser Temperamentsbündel zentral auf der „6“ zuhause, wo sie ihre unwahrscheinliche Zweikampfstärke und nach dann erobertem Ball, die Fähigkeit zum Spielaufbau ausspielen kann, die sie zu einem wichtigen Rückhalt macht. Zitat einer Mitspielerin: Es ist ein ganz anderes Spiel, wenn sie auf dem Platz steht, da sie in der Lage ist, das ganze Team mitzureißen.
Die weit gereiste Irene erlernte das Fußballhandwerk in ihrer spanischen Heimat, bevor sie dann aus Studiengründen über die Stationen Niederlande und Dänemark im Jahr 2014 zum PSV wechselte und seitdem nicht aus der Elf wegzudenken ist.

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #spielerporträt #kreisligagirls #28 #secher #aggressivität10von10 #vivaespaña #mierda
Damen: TURNIERSIEG beim Emons Cup!
Das erste Hallenturnier des neuen Jahres führte unser Damenteam zum Emons Cup nach Gröbenzell.
In den ersten beiden Spielen trafen wir auf den uns bekannten Ligakonkurrenten Sentilo-Blumenau, der mit 2:1 besiegt werden konnte, sowie auf die Lokalmatadoren vom 1. SC Gröbenzell, die mit 2:0 geschlagen wurden, so dass das dritte Vorrundenspiel gegen den Bezirksoberligisten von RW Überacker die Entscheidung über den Gruppendieg bringen sollte. Wir gingen das Spiel etwas zu forsch an, vernachlässigten zu sehr die Defensive und verloren trotz eines sensationellen Freistoßtores von Viki verdient mit 1:2
Im Halbfinale war dann die junge Bezirksligamannschaft vom TSV Otterfing unser Gegner, die in der anderen Gruppe immerhin den FFC Wacker hinter sich gelassen hatte. Mit einer nun taktisch sehr disziplinierten Leistung konnte das Match mit 1:0 gewonnen werden
Im Finale wartete wieder RW Überacker. Unser Team konnte dann weiter über sich hinaus wachsen und entschied das Match mit 2:1 und somit auch verdient das Turnier für sich

Kader: Clara und Isi wechselten sich im Tor und im Feld ab, sowie Viki, Paulina, Jojo, Ines, Maria, Sophie und Theresa

Tore: 3xViki, 3x Jojo, Paulina, Maria

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #kreisligagirls #hallenturnier #gröbenzell #emonscup #turniersieger
Die erste Spielerin, die wir euch nun im neuen Jahr vorstellen möchten, ist unsere Nummer 14, Helen.
Sie ist wohl die kompletteste Spielerin in unserem Kader. egal ob Technik, Zweikampf, Torschuss, Standards, Spielverständnis, Futsal, beherrscht sie alles.
Zumeist kommt sie über die Flügel, kann sich aber auch sehr gut im zentralen Mittelfeld oder zuletzt auch im Sturm einbringen.
In ihrer nunmehr ersten Saison bei den Erwachsenen konnte sie bereits fünf Saisontreffer zum hervorragenden Tabellenstand beitragen
In den USA den Fußball erlernt, kam sie 2016 noch zu C-Jugendzeiten über den Umweg Fasanerie Nord zu uns und nahm dann sogleich eine Führungsrolle ein.
Diese Saison übernahm sie zusammen mit Uwe mit nun zunehmendem Erfolg auch noch die Trainerposition bei den B-Mädels.

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #kreisligagirls #trainer #spielerporträt #14