News

Besucht uns auch auf Facebook und Instagram:
PSV München Fussball oder @psv.muenchen.fussball

U8: 2:1 Auswärtssieg beim TSV Neuried!

Nur Corona kann uns stoppen.
Am Samstag konnten die Spieler des Post SV München U8 noch einmal ihr letztes Auswärtsspiel beim TSV Neuried für diese Saison absolvieren. Ein bisschen traurig sind sie bereits zum Treffpunkt gekommen, denn sie wussten, dass es ihr letztes Spiel für die Saison ist. Leider dürfen sie ihre 2 verbliebenen Spiele nicht spielen, da nun die Auszeit durch die Regierung beschlossen wurde. Unser Trainer Max schwor die Mannschaft mit Siegesstärke ein. Ihm war sehr wohl bewusst, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Nach anfänglichem schwierigem Start gelang es dennoch in der 10. Minute dem Post-SV-Spieler Felix H. sich durch die TSV-Neurieder-Spieler zu wuseln und ein Tor zu schießen. Felix H. hat durch seine Durchsetzungsstärke gezeigt, dass auch hier ein Tor möglich ist. Danach hatten die Abwehrspieler Tano, Paul und Timon arg viel zu tun. Insbesondere die Kampfbereitschaft durch Timon, der viele Bälle auf seiner Seite entschärfen konnte und Paul mit seinem Überblick konnte die Offensivspieler immer wieder mit guten Pässen versorgen. Die Nerven der Eltern lagen trotzdem blank. Sie fieberten und zitterten am Spielfeldrand. Opa Jürgen musste sich sogar ein Sitzplatz vor Aufregung suchen. In der 28. Minute ist es nun passiert, Elvis unser Torwart konnte das Gegentor nicht verhindern. Nun hieß es, wir müssen uns wieder aufrappeln und weiterkämpfen. In der 37. Minute gelang es Yusuf das erste vermeintliche Unentschieden zu verhindern. Mit einem Endstand von 1:2 gingen unsere Spieler glücklich vom Spielfeld.
Zum Erfolg brachten uns folgende Spieler: Adam, Elvis, Felix H., Felix St., Kerem, Luiz, Milad, Paul, Steffen, Tano, Timon, Yusuf.

#psv #psvmünchen #münchen #miasanmia #089 #minga #moosach #fussball #bfv #u8 #miniadlerontour
Auf solch schönen Tore müssen wir in den nächsten Wochen einmal mehr wieder verzichten, der erneute Lockdown zwingt uns in eine Trainings- und Spielpause - hoffentlich "nur" bis Ende November...

Bleibt gesund!

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #kreisliga #kreisligagirls #miasanmia #auswärtssieg #lockdown #covid19 #corona
U8:
4 Tore allein vom „kleinen“ und „großen“ Felix

Die kleinen Spieler des Post SV München U8 waren bereit für das nächste Heimspiel. Die gegnerische Mannschaft des FC Neuhadern kam nach Angaben des Trainers mit einer ausgedünnten Mannschaft. Nun hatten unsere Trainer Gerrit und Max etwas Zeit viel auszuprobieren. Der in der Mannschaft als „großer“ Felix bekannte Felix St. begann gleich mit einem fulminanten Tor in der ersten Minute. Kerem sein guter Freund folgte ihm in der 2. Minute mit dem zweiten Tor. In der 4. Minute mussten unsere jungen Spieler ein Gegentor hinnehmen. Adam wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und traf in der 6. Minute mit einem saftig platzierten Freistoßtor. In der 12. Minute wirbelte nun der „kleine“ Felix H. wie ein Wirbelwind über das Spielfeld und zack, so schnell konnten wir gar nicht schauen, war sein erstes Tor geschossen. Spaß hat es ihm gemacht, also traf er nochmal in der 16. Minute. Nach der 1. Halbzeit stand es nun bereits 5:1. Nach einem starken Torwart Yusuf in der ersten Halbzeit folgte nun ein starker Torwart Lionel. Die 2. Halbzeit mussten wir am Anfang sehr gut verteidigen, doch dann konnte der „große“ Felix seine sehr guten Torqualitäten in Szene setzen. In der 31. Minute machte er sein 2. Tor für diesen Spieltag. In der 33. Minute haben wir ein Gegentor nicht verteidigen können. Elvis gelang es in der 39. Minute und Yusuf in der 40. Minute noch ein Tor zu schießen. Yusufs Tor entstand in starker Vorarbeit von Tano. Insgesamt war es eine großartige Mannschaftsleistung.
Zum Erfolg des 8:2 brachten uns folgende Spieler: Adam, Elvis, Felix H., Felix St., Kerem, Lionel, Luiz, Milad, Paul, Steffen, Tano, Timon, Yusuf.
Ein Dank gilt den Trainern, die bei Wind und Wetter mit Humor und Freude die Kinder trainieren und zu solchen grandiosen Erfolgen führen.
👏🦅

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #miniadler #heimspiel #heimsieg #fritzwalterwetter #zweimalfelixdoppeltesglück
#weltmeister2034
Am kommendem Mittwoch, 21.10.2020, spielt unsere U14 im Baupokal gegen den TSV Allach 09 im heimischen Postsportpark!
Besonderheit: der Gegner ist durchwegs 1 Jahr älter und spielt U15 Kreisklasse.
Kommt vorbei und unterstützt die Jungs bei ihrem Spiel -
Anpfiff 18:30 Uhr! 🦅💪

#psv #psvmünchen #münchen #089 #minga #moosach #fussball #bfv #baupokal #u14 #u15 #cjunioren #pokalabend #pokalfight #flutlichtspiel #derpokalhatseineeigenengesetze #kämpfenundsiegen