Leichtathletik

News

Günther Urban eine Legende des PSV München
📷privat
PSV x Mehrkampf 🔥
Bayerische Hallen Mehrkampf Meisterschaften 2024 💪
Unsere beiden erfolgreichen Mannschaften:
🥇U18 Weiblich mit Lillian, Lucia & Eva
🥉Männer mit Simon, Valentin & Marcel

🎥 @lukasmoser2000
4.Platz 3x800m Staffel Seiter, Koppler, Göhl bei Deutschen Hallenmeisterchaft in Dortmund
📷privat
Hallo zusammen, 1968 habe ich mit der Leichtathletik begonnen. Nach 56 Jahren Training ist es endlich geschafft: Ich bin zum 1. Mal deutscher Winterwurf Meister in der M70 mit 37,27m. Gruß Edi
📷privat
Silber für @runningfischi 🥳 in 2:07.87 Min holt Christina die Silbermedaillie 🥈 .
.
.
#lgstadtwerkemünchen
#lgswm
#sportstadtmünchen
#meinestadtmeinverein
📸by @stefan.mayer.foto
Reposted from @lg.stadtwerke.muenchen
U18 Sprinterin Daryl Ndasi wurde am vergangenen Wochenende 3-fache Bayerische Hallen Meisterin 60m 7.66sec 200m 24.76 sec. und 60mHürden in 8.39 sec wobei Sie hier einen neuen Bayerischen Hallen Rekord aufstellte. Die von Thomas Rieger entdeckte Sportlerin, ist momentan die wohl herausragendste Athletin der Bayerischen Leichtathletik dieser Altersklasse.
📷Theo Kiefner
Bayerische Hallen Meisterschaft Aktive - U16
8x Gold 🥇 3x Silber 🥈 1x Bronze🥉

Top3-Platzierungen erreichten:

Männer:

Lukas Moser, Weitsprung, 6,72 Meter, 1. Platz

U20, männlich:

Leonardo Seefelder, Dreisprung, 12,51 Meter, 1. Platz

U18, männlich

Keon Schmidt-Gothan, Hochsprung, 1,89 Meter, 1. Platz

Niklas Sternjak, Florian Hiller, Paul Mitterer, Falko Hilbert, 4×200-Meter-Staffel, 1:38, 68 Minuten, 2. Platz

M15

Björn Grotrian, Hochsprung, 1,71 Meter, 1. Platz

Frauen:

Melanie Slotosch, Heidi Meier, Kathrin Westermeier, Sophia Steinmann, 4×200-Meter-Staffel, 1:45,98 Minuten, 1. Platz

U18, weiblich:

Daryl Ndasi, 60-Meter, 7,66 Sekunden, 1. Platz

Daryl Ndasi, 200-Meter, 24,76 Sekunden, 1. Platz

Daryl Ndasi, 60-Meter-Hürden, 8,39 Sekunden, 1. Platz = Bayerischer Hallern Rekord

Hekla Jensdottir, Lotte Heinrich, Nele Kuchenbecker, Lucia Seefelder, 4×200-Meter-Staffel, 1:49,07 Minuten, 2. Platz

Lotte Heinrich, Dreisprung, 10,82 Meter, 3. Platz

Mixed-Staffel:

Simon Pieper, Maureen Asare, Sophie Barth, Fabian Zwerger, 4×400-Meter, 3:54,69 Minuten, 2. Platz

📷privat
Bayerische Hallen Meisterschaft 10./11.2.2024
📷privat
Süddeutsche Hallen Meisterschaft Aktive und U18
2xGold🥇🥇 2xSilber 🥈🥈 1xBronze 🥉
📷privat
.
Süddeutsche Hallenmeisterschaften 🏃🏽‍♀️

Greta Warmuth mit neuer persönlicher Bestleistung über 800m in 2:27,66 min.
Auch über die 1500m legte sie einen souveränen Lauf hin. Mit der Staffel über 4x200m konnte sie zudem noch einen 9. Platz absahnen.
Alles in Allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für Greta.
Südbayerische Meisterschaft
U20 und U16
Top Leistungen:
U20
Hekla Jensdottir, Eva Staude, Lucia Seefelder, Lotte Heinrich, 4×200-Meter-Staffel, 1:50,02 Minuten, 1. Platz
Lucia Seefelder, Weitsprung, 5,32 Meter, 3. Platz
Daryl Ndasi, 60-Meter, 7,76 Sekunden, 3. Platz

U16
Björn Grotrian, Hochsprung, 1,78 Meter, 1. Platz
Jonathan Sevdas, 60-Meter, 7,66 Sekunden, 3. Platz
Clara Groher, 800-Meter, 2:33,67 Minuten, 3. Platz
📷privat
Südbayerische Meisterschaften der Aktiven und U18 Part 2
🏃🏻‍♂️🏅
Südbayerische Meisterschaft Aktive und U18 Top Leistungen:
Keon U18m Hochsprung 1.90m1.Platz
Daryl U18w 60m H 8.76sec 1 Platz 60m 7.74sec 2.Platz
Lukas Moser Männer Weitsprung 6.70m 2.Platz
Valentin Moser Männer 60mH 9.11sec 2.Platz
Gabriel Gonzalez U18m 200m 24.32sec 3.Platz
Greta Warmuth U18w 800m 2:29,93min. 3.Platz
4x200m Staffel U18w 1.Platz
4x200m Staffel U18m 2.Platz
4x200m Staffel Männer 2.Platz
Fabian Zwerger Männer 400m 52.03sec. 4.Platz
Gabriel Gonzalez U18m 60m 7.46sec. 4.Platz
📷privat
Mit ein paar Athletik Challenges verabschieden sich auch die Gruppe von Sylvia und Axel in die Weihnachtsferien
LG Leistungsgruppe Sprung Mehrkampf feiert Weihnachten im eigenen Kraftraum. Das traditionelle Bankdrücken konnte diesmal Leo Seefelder für sich entscheiden.
Valentin Moser 3.72m PB beim TtC Weihnachtsspringen.
🎬 privat
Unsere Mehrkämpferin Juliane studiert und trainiert aktuell in den USA und ist dort in die Hallensasion eingestiegen.
Beim Boo Rogers Multi bestritt Sie einen 5-Kampf und belegte mit 3351 Punkten Platz 13.
Einen Tag später konnte Sie im Hochsprung 1,71m überwinden, was Schulrekord bedeutet.
Schnelle Mädels bei der U14 Oberbayerische Meisterschaft Sophia Johanna und Milenia holen Gold.

4x75m Staffel 1 weibliche U14 1. Platz mit 40,31
4x75m Staffel 2 weibliche U14 7. Platz mit 41,80
Weitsprung W13 Johanna Laemmle 5. Platz mit PB 4,61m
Milena Horbach 6. Platz mit 4,52m
Diskuswurf W13
Magdalena Kirschner 5. Platz mit 22,68m
75m W12
Angelina Völker 4. Platz in 10,83sek.
Weitsprung W12
Angelina Völker 3. Platz mit 4,41m
Bayerische Mehrkampf Meisterschaft der Senioren Silber für Axel Kindermann in der Altersklasse M50
Hop Step Jump Lotte Lucia und Hekla W15 schaften im Dreisprung die Norm für die Lindehalle und dürfen im Winter dort trainieren.
Schnelle Mädels bei der U14 Oberbayerische Meisterschaft Sophia Johanna und Milenia holen Gold
Ich möchte DANKE sagen und mich vom Leistungssport verabschieden 💛👋🏼
Von internationalen Jugendmeisterschaften, einem Sportstipendium in Amerika und zahlreichen deutschen Meisterschaften bis hin zu internationalen Highlights, wie EM, WM und Olympischen Spielen durfte ich wahnsinnig viel erleben und bin wirklich stolz auf das, was ich erreicht habe. Nach zwei erfolgreichen, aber kräftezehrenden Jahren mit Leistungssport und Referendariat habe ich mich aber nun dazu entschlossen, dem Leistungssport den Rücken zu kehren. Auch wenn ich nach der Olympianorm und meiner krankheitsbedingten Absage der WM wirklich mit mir gehadert habe, bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Meine Prioritäten haben sich geändert und deswegen freue ich mich jetzt wahnsinnig auf freie Wochenenden und darauf mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen zu können. Ich möchte mich vielmals bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. 🥰
Ein ganz besonderer Dank gilt meinen beiden Trainern, die die letzten Jahre wirklich alle gegeben haben und ohne die ich niemals so weit gekommen wäre! 💛

P.s Ich werde natürlich trotzdem noch weiter laufen. Meine Trainingsgruppe geb ich nämlich nicht her.
Reposted from @kathitrost
WM Budapest V 💛
.
Nach einem souveränen Vorlauf schafft es Christina Hering leider nicht sich im stark besetzten Halbfinale durchzusetzen und für das Finale zu qualifizieren. Trotzdem ein sehr starker Auftritt 🔥🚀!!
.
.
.
📸 @stefan.mayer.foto
#lgstadtwerkemünchen
#lgswm
#meinestadtmeinverein
Reposted from @lg.stadtwerke.muenchen

Unser Erfolgstrio

Alle Einträge in der Freiluft-Jahresbestenliste 2019 der Frauen auf einen Blick:

Christina Hering
800 Meter, 1:59,41 Minuten,
1. Platz
Mareen Kalis, Katharina Trost, Christina Hering, 3×800-Meter, 6:14,61 Minuten,
1. Platz
Katharina Trost
800 Meter, 2:00,36 Minuten,
2. Platz
Katharina Trost
1500 Meter, 4:13,07 Minuten,
4. Platz
Mareen Kalis
800 Meter, 2:04,81 Minuten,
7. Platz