Tennis

Aktuell

Jugendturnier 17.09.2022

Aufgrund des Jugendturniers sind unsere Plätze 10-15 am 17. September 2022 ganztägig für ein freies Spiel gesperrt.

PSV Vereinsmeisterschaften 2022

Unter dem Motto „Roland Moosach Munich“ fanden vom 16.07. – 06.08.22 unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften für alle Mitglieder der Tennisabteilung statt. 

Mit Spannung wurde besonders die Auslosung der Mixed- und Doppelkonkurrenzen erwartet, da die jeweiligen Partner einander zugelost wurden, damit der Spaß und nicht der Ehrgeiz im Vordergrund steht.

Leider gab es zu wenig Anmeldungen für Damen, Damen-Doppel und in den Jugendkonkurrenzen, so dass diese ausfallen mussten.

Über drei Wochen fanden äußerst interessante Spiele im K.O.-System statt, bis dann am 6.8. die Finals ausgetragen wurden. Gestartet wurde mit dem Mixed, danach folgte Damen 50-Einzel und abschließend das Herren-Einzel, das Herren-Doppel fiel leider aus.

An diesem Finaltag konnten wir in Moosach einen Hauch vom Grand Slam Turnier in Paris spüren: rhythmisches Klatschen des unparteiischen Publikums, „Allez“-Zwischenrufe und teils sehr amüsante Musikeinspielungen während der Seitenwechsel feuerten die Finalisten an. Die Zuschauer auf der Tribüne - verwöhnt mit leckerem Kuchen und Gebäck – wurden mit sehr spannenden Endspielen belohnt.

Unser Sportwart Tobi überreichte anschließend den Siegern die Wanderpokale. Hier präsentieren wir die Sieger bzw. die Finalisten der PSV Vereinsmeisterschaft 2022:

Anschließend feierten wir in fröhlicher Runde an einer langen Tafel bei leckerem Gegrilltem, Freibier und abwechslungsreichem Salatbuffet bis spät in die Nacht den Abschluss dieses tollen Turniers.

Besonderen Dank an Tobi und alle, die zur Organisation und Durchführung der VM beigetragen haben!

Mein persönliches Fazit: endlich wieder Clubmeisterschaften, wo Jung und Alt, Routinierte und Unerfahrene, Alt- und Neumitglieder aufeinandertreffen, sich besser kennenlernen und gemeinsam mit Spaß und ohne Vorurteile anderen gegenüber spielen, zusammen feiern und so das WIR-Gefühl stärken! Macht nächstes Jahr ALLE mit, damit wir noch mehr solche Spiele sehen können!!!   

Liebe Grüße Anita (Damen 50)

Noch zwei Hinweise:

- Es gibt Saitendämpfer mit dem Logo unserer Vereinsmeisterschaft bei Nino zu kaufen (2 St. für 9,50 Euro), ein Teil des Erlöses geht in die Jugendarbeit! Bitte unterstützt diese Aktion!

- 70 Mitglieder haben schon das neue Vereinsoutfit bestellt, in dem wir nächstes Jahr gemeinsam zu den Punktspielen antreten wollen. Wer noch Interesse hat, soll sich bitte bei Joshua Haubner melden!

Vereinsmeisterschaften 2022

Roland Moosach geht in die nächste Runde!

Auch in diesem Jahr lädt der PSV alle seine Mitglieder zu den traditionellen Vereinsmeisterschaften ein.

Los geht's nach der Auslosung am 15.Juli bis zum großen Finale am 6. August mit anschließendem Grillen.

Anmeldeschluss 14.7.2022

ALLE INFOS

Wahlen im Verein

In diesem Jahr steht die Wahl des Präsidenten des PSV München an.

Auch die Abteilungsversammlungen mit der Wahl der jeweiligen Abteilungsleiter sind wieder durchzuführen.

 

Unsere Abteilungsversammlung fand am 27.Mai 2022 statt. Zur Info hier die Tagesordnung:

 

Tagesordnung

der ordentlichen Abteilungsversammlung Tennis

am Freitag, 27.05.2022 um 19.00 Uhr

im Nebenraum des Vereinslokals des PSV-München, Moosacher Paradies

 

 

TOP 1             Eröffnung und Begrüßung durch den Abteilungsleiter,

 

      dabei Feststellung

  • der ordnungsgemäßen Einberufung
  • der Stimmberechtigung
  • der Beschlussfähigkeit sowie
  • Annahme der Tagesordnung

 

TOP 2          Berichte des Abteilungsleiters

 

TOP 3          Aussprache zu den Berichten

 

TOP 4           Wahl Wahlleiter (m/w/div)

 

TOP 5          Entlastung der Abteilungsleitung

 

TOP 6          Neuwahlen

 

  • Abteilungsleiter (w/m/div)
  • stellvertr. Abteilungsleiter (w/m/div)
  • Delegierte

 

TOP 7          Anträge

 

TOP 8           Verschiedenes

 

TOP 9          Schlusswort des neuen Abteilungsleiters (w/m/div)

 

Der bisherige Abteilungsleiter stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als neue Abteilungsleiterin wurde Frau Renate Gietl gewählt, zu ihrem Stellvertreter Joshua Haubner.

Ferner stellte sich Nikolaj Dieckmann für die dringend notwendige Pflege unserer Homepage zur Verfügung (Fotos in Bearbeitung).

Frau Gietl und die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei Herrn Schön für die in den vergangenen Jahre geleistete Arbeit als Abteilungsleiter.

 

Ferner wurden die Delegierten unserer Abteilung gewählt.

Dies sind:

  1. Frau Kirchpfening Erna
  2. Herr Kirchpfening Richard
  3. Frau Georgiu Marie
  4. Frau Rauer Silke
  5. Herr Benicke Lukas
  6. Herr Dieckmann Nikolaj
  7. Herr Bundschuh Markus

 

Als Ersatzdelegierte wurden benannt:

  1. Frau Meier Monika
  2. Herr Neuhaus Sebastian
  3. Herr Söder Johann

 

Noch gesucht werden JugendleiterIn, SportwartIn, sowie ein/e Medienbeauftragte/r.

 

Frau Gietl wäre sehr erfreut über die Meldung interessierter Mitglieder.

RAMADAMA und LK Turnier beim PSV München

Nach dem erfreulichen Saisonstart war es unserer Herrenmannschaft ein Anliegen, nach der Coronapause wieder Lebendigkeit in unsere Abteilung zurückzubringen. Zudem überlegten sie, wie mehr Bekanntheit unserer Tennisanlage erreicht und neue Mitglieder angelockt werden könnten. Die Idee, ein LK Turnier!

Zuallererst reinigten sie unseren Clubraum vom Winterstaub, brachten unseren kleinen Biergarten wieder auf Vordermann und sorgten für ein ansehnliches Ambiente unserer Terrasse vor Platz 1.

Für die nun anstehende Organisation des LK Turniers für Kinder und Erwachsene legten sie sich mächtig ins Zeug. Unterstützung leistete ein externer Organisator.

Sie beließen es nicht alleine dabei, den Ablauf zu planen und die Spiele zu organisieren, sondern stellten sich auch in die Küche, um Kuchen zu backen und Semmeln zu belegen, die sie beim Turnier zum Verkauf anboten. Mit Erfolg, denn mit enormem Zulauf wurde ihr Engagement belohnt.

Vielen Dank von allen Tennismitgliedern für diese Aktion!

Geglückter Saisonstart

Es herrschte helle Freude bei den Sportlern des PSV München , als in diesem Frühjahr die strengen Coronaregeln für den Sportbetrieb gelockert wurden!

Auch die Tennisspieler fieberten der Eröffnung der Freiplätze entgegen. Endlich wieder den roten Sand unter den Füßen und den (hoffentlich leichten) Wind um die Nase zu spüren, was für ein schönes Gefühl!!
Der Abteilungsleiter der Tennisabteilung kümmerte sich sofort darum, dass die Plätze zu Ostern fertig gestellt wurden.
Und es klappte! Pünktlich zu den Feiertagen waren die Plätze bespielbar.
Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite, doch die Freude über das Spiel im Freien trübte das kaum.

Endlich wieder Tennis
ohne Einschränkungen

Liebe Tennismitglieder,

ab Karfreitag 15.4.22 ist es endlich wieder so weit. Die Tennis-Saison ist für die Mitglieder der Abteilung wieder eröffnet.

Es kann wieder Tennis gespielt werden wie vor Corona. Das bedeutet, es gibt keinen Buchungstool. Jeder kann zu den Öffnungszeiten auf den Platz, es muss nur der Tennisausweis mit gültiger Jahresmarke gesteckt werden.

Für Gäste ist die Anlage erst ab 1. Mai geöffnet.

Die Platzgebühr für Gäste beträgt 6 Euro pro Person und Platz

Bleiben Sie gesund

Ihr PSV