Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 8:30 bis 12:00 Uhr: +49 89 - 149 40 61
Vorrunde 2017/18
Herren II: Halbzeitbilanz
Soll mehr als erfüllt. Die Vorrunde der Saison 2017/2018 in der 3.Bezirksliga Würm endete für die zweite Tischtennismannschaft des PSV München mit 10:8 Punkten und einem hervorragenden vierten Platz. Die Prognosen waren deutlich schlechter - es hatten einige Gegner personell erheblich aufgerüstet. Unser Mannschaftsgeist und der Wille zum Gewinnen ermöglichten uns teilweise sehr hohe Siege gegen Abstiegskandidaten und enge Spiele gegen potentielle Meisterschaftskandidaten - das Highlight dieser Spiele war der umkämpfte 9:7 Sieg in Forstenried.
Die Belohnung in Form von Ouzo und anderen Spezialiäten auf unserer Halbjahresfeier war mehr als verdient. In der Rückrunde heißt es für Frank Schulze, Dren Lahu, Andreas Singer, Matthias Bein, Nicki Huber, Mert Miser und Uwe Nießen: konzentriert am TT-Ball bleiben und den Klassenerhalt frühzeitig sichern. (UN)
06.11.17 Herren II - TSV 1880 Starnberg 6:9
13.11.17 Herren II - TSV Forstenried III
Auf die wichtigen Punkte kommt es an! Erneut gelang der zweiten Tischtennismannschaft des PSV München ein Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten - diesmal mit 9:2 im Heimspiel gegen Forstenried III. Wie in den Spielen zuvor, überzeugten unsere Spitzenspieler Frank Schulze, Dren Lahu und Andi Singer mit starken Leistungen in den Einzeln. Auch das hintere Paarkreuz mit Mert Miser und Uwe Nießen zeigte sich verbessert und gewann in den Einzeln.
In der Vorwoche war mit Starnberg II ein Aufstiegsaspirant zu Gast beim PSV. Leider waren insbesondere die beiden Oberligaspieler der Gäste zu gut, so dass am Ende nur eine knappe 6:9 Niederlage zu verzeichnen war. (UN)
20.10.17 SpVgg Thalkirchen IV - Herren II 2:9
16.10.17 Herren II - TSV Gilching-Argelsried 7:9
Zweimal gut gespielt, aber nur einmal gewonnen. Der zweiten Tischtennismannschaft des PSV München gelang im Auswärtsspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Thalkirchen IV der erhoffte Sieg. Das Ergebnis von 9:2 täuscht über den Spielverlauf: nach Bällen lagen wir nur mit 474:434 vorne; vier der fünf knappen 5-Satz Spiele gewannen wir teilweise erst in der Verlängerung.
Leider ist das Heimspiel gegen Gilching nicht so optimal verlaufen: gegen den favorisierten Gegner hielten wir sehr gut mit, um am Ende doch das Schlussdoppel und damit das Spiel mit 7:9 (597:606 Bälle) zu verlieren.
In den bisherigen Spielen überzeugten alle Spieler mit guten und kämpferisch starken Leistungen; Einsatzwillen und Unterstützung/Coaching des Mannschaftskollegen klappt bestens. Herausragender Einzelspieler ist unser Spitzenspieler Frank Schulze, der sieben von acht Spielen gewonnen hat. Das Doppel Andreas Singer/Dren Lahu spielt auch wieder in alter Stärke nach Überwindung der Verletzungen und hat vier von fünf Spielen gewonnen. (UN)
10.10.17 SV WB München IV - Herren II 2:9
11.10.17 SV Funkstreife München II - Herrren II 5:9
Wichtige Auftaktsiege. Die Saison 2017/2018 wird die zweite Tischtennismannschaft des PSV München vor einige Herausforderungen stellen: In der 3.Bezirksliga Würm haben sich fünf Gegner personell so erheblich verstärkt, dass für uns nur der Kampf gegen den Abstieg mit den vier übrigen Gegnern bleibt. Um so erfreulicher, dass die beiden ersten Auswärtsspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten mit 9:2 in Allianz und 9:5 in Funkstreife gewonnen wurden. In beiden Spielen überzeugten insbesondere unsere Spitzenspieler Frank Schulze, Dren Lahu und Andi Singer. Der Blick auf den aktuellen Tabellenstand Platz 2 ist natürlich erfreulich, wir verkennen aber nicht die Realität und werden versuchen, weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. (UN)